This Charming Bootlegger: Luis Leon

luisleon

Luis Leon ist Dj und House Produzent aus Peru, dessen Tracks beim Label Blankhaus Music erscheinen. Entdeckt habe ich ihn nur durch Zufall, da es seine Version des Smiths-Klassikers „This Charming Man“ in einen aktuellen Mix von Tycho geschafft hat. Diese handwerklich und geschmackstechnisch so schöne Arbeit von Luis Leon begeistert mich jetzt schon einige Tage. Und auch seine Versionen von Depeche Mode, dem Wu-Tang Clan und den Beatles sind ein echtes Vergnügen.

Dabei sind seine Remixe aus der Bootleg-Serie eigentlich schon mind. ein Jahr alt. Aber egal. Ich kannte sie bislang noch nicht. Gute Dinge brauchen manchmal Zeit. Die Originale sind ja auch nicht mehr ganz taufrisch, aber in Leons Bootleg-Versionen absolut Sonnendecktauglich. Und daher diese kleine Playlist für alle, die den 80ern etwas abgewinnen können.

Die Remixe von Luis Leon gibt’s teilweise frei im Netz oder man kann sie auch für schmales Geld als Download erwerben, z.B. hier. Ich glaube, der Luis würde sich darüber freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *